Das Thema Coronavirus ist ernst. Die Emotionen: Sorge und Angst lassen sich nicht so leicht aus unserem Kopf nehmen. Die Angst wickelt sich wie ein Strick um den Hals und lässt dich kaum noch Luft holen. Sie erzeugt innere Kälte und steife Gelenke. Auf einmal sind sie wieder da, diese Nackenverspannungen, diese Schmerzen im Rücken oder Kopf. Die Blase ist unruhig genau wie die Nächte. Horror!!!

Der Magen tut sein übriges. Die ständige Sorge, ob wir selber oder unsere Liebsten, Freunde oder Bekannte von dem Coronavirus Covid19 erwischt werden ist allgegenwärtig. Die Sicherheit fehlt. Das Gesundheitssystem ist überlastet und hilflos. Beide Emotionen hinterlassen ihre täglichen Spuren in unserem Körper und vernebeln die Sicht auf das Wesentliche.

Ängstlichkeit nimmt nicht dem Morgen seine Sorge, aber dem Heute seine Kraft. (Charles Haddon Spurgeon)

Sie lähmt uns. Sie macht uns krank. Sie treibt uns zu Höchstleistungen. „Angst verleiht Flügel“

Doch bringt jede Angst auch seine Hoffnung mit. Die steckt in uns allen. Hoffnung auf Hilfe. Wenn die Hoffnung zu einem Glauben wächst, werden wir aus aus diesen Emotionen Kräfte freisetzen können. Abwehrkräfte! Diese stehen uns in Form von unzähligen Bakterien, als verschiedene Arten von Kriegern, zur Seite. Sie schützen nicht nur vor Angriffen von außen, sie bringen auch beschädigtes wieder zum Glanz. Unser Immunsystem mit dem Sitz im Darm, ist ein eigens Universum. Unglaublich und noch soooo unerforscht. Wenn wir diese eigene Welt stärken wollen, braucht es eine ganzheitliche Strategie. Bestehend aus:

  • Bewegung (Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Ruhig oder Powerfull)
  • Ernährung (man kann Ernährung den Emotionen anpassen, den Faszien, den Meridanen, nicht nur dem Wunschgewicht 😉
  • Regeneration (Faszientraining, Akupressur, Schlafgewohnheiten)
  • Selbstfindung (Meditation, Glaubenssätze)
  • Atmung (Zwerchfellatmung, visuelle Atmung, etc)

Jedes dieser Werkzeuge hilft Deinem ganzen Körper seine Selbstheilungkräfte zu stärken. Es formt deine Denkweise, schafft eine Balance, die Dir Energie für all Deine Vorhaben gibt.

Gerne stehe ich Dir zur Seite und begleite Dich zu mehr Kraft. Kraft die du Dir von innen holst. Hör auf zu warten, dass Dich jemand rettet. Übernehme selbst Verantwortung für Dein Leben!

„Sei AKTIV für Deine Gesundheit selber verantwortlich!“

Dein Julian

P.s. lass uns herausfinden, ob wir einen Stück zusammen gehen wollen. Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Coronavirus – Lass uns gemeinsam Kraft tanken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.