Meridianbehandlungen

Finde Deinen Ausgleich!

Aktiviere Deine Selbstheilungskräfte

Kultiviere Deine Gesundheitsvorsorge

Komm in die Balance

Begleitet Dich ein chronisches Schmerzthema? Bist Du seit langem in Behandlung und der Heilungsprozess stagniert? Fühlst Du dich nicht wohl in Deiner Haut? Geht es Dir darum, inneren Ausgleich oder heilsame Veränderung zu finden?

Die Meridian Regulation ist eine systemische Methode zur Regulation von akuten und chronischen Funktionsstörungen des Bewegungsapparates. Die vielschichtig vernetzten Wechselwirkungen von Muskeln, Gelenken, Organen, Energiesystemen und Reflexzonen lassen Ursachen von funktionellen Einschränken oft an ganz anderer Stelle finden, als der eigentliche Schmerz ist. Meine Arbeit umfasst klassische Diagnostik und Trainingslehre ebenso, wie verschiedenste therapeutische Maßnahmen aus den östlichen und westlichen Bewegungs- und Behandlungsmethoden, mit Massagetechniken aus dem Shiatsu, Tuina und Thai.

Ziel: Gleichgewichtsherstellung von Körper, Geist und Seele


Was sind eigentlich diese Meridiane?

Als Meridiane bezeichnet man in der traditionellen Chinesischen Medizin Leitbahnen, die den ganzen Körper durchziehen. In Ihnen fließt die Lebensenergie, Qi genannt. Entlang der Meridiane liegen auch die Akupunkturpunkte, über die man das Qi beeinflussen kann. Jede dieser Leitbahnen ist an ein Organsystem gekuppelt. 


Kundenrezensionen

What people say?

Du bist der erste Mensch bei dem es einen klaren Zusammenhang gibt zwischen Intervention und Gewichtsreduktion. Tut mir leid, ich wollte nicht polemisch werden 🙈 Aber mir war gerade danach. 🤩 Im September ist leider ganz viel von dem Verlorenen wiedergekommen, wie man ja leider auch sehen konnte. Aber es wird weniger... Und was auch immens wichtig ist, weniger Schmerz, mehr Spaß an Bewegung, keine Kurzatmigkeit 👍🏻 Daaaanke 🙏🏻
Nadine S.
25. April 2020