Julian Stock [Xing-Profil]

  • Lebenseckpfeiler :
  • Geburtstag: 29.06.1984 (35 Jahre)
  • Abitur (2003- 2006)
  • Bundeswehr (2006-2007)
  • studierter Fitnessökonom (Bachelor of Arts 2007-2009)
  • Chef Trainer im Outfit Cuxhaven (2009-2014)
  •  A-Lizenz Personal Trainer (2014)
  •  A-Lizenz Ernährungsberater (2014)
  •  A-Lizenz Functional-Trainer (2014)
  •  TRX – Zertifiziert (2014)
  •  Existenzgründung eXclusive Sports (2015)
  •  Fascial-Fitness-Trainer (2015)
  •  Einführung in die ganzheitliche Heilmethodik und Erstkontakt zu meinem Mentor „Alexander von Hausen aka Peacemaker“ (2016) 
  •  Kinesiologisches Muskeltraining  durch Alexander von Hausen & Tim   Bertko (2016-2017)
  •  HKC: Hardstyle Kettlebell Certified (2017)
  •  Ernährungslehre nach den Wandlungsphasen (2017)
  •  RKC: Russian Kettlebell Certtified (2018)
  •  Merdianlehre durch Alexander von Hausen (2018)
  •  Hands on Techniken im Personal Training „Tim Bertko“ (2018)
  •  Thai Yoga im Personal Training „Ken Niestolik“ (2019)
  •  Elementary 1-3* (Jan-Dez 2019)

*ELEMENTARY ist im Rahmen der 5-Elemente-Lehre als Intensiv-Seminarkonzipiert. In einer „Best of“-Fusion aus dem japanischen Shiatsu, der Thaimassage und dem chinesischen Tuina ist es Werkzeug & Handlungsleitfaden zur ganzheitlichen Behandlung struktureller & organischer Dysfunktionen von Award-Gewinner & Personal Trainer des Jahres 2017/2018, Alexander von Hausen aka Peacemaker.

Moin!

Ich bin Julian. Kreuz & Quer und Kreativ zum Ausgleich zur Monotonie

Sport ist seit dem ich denken kann meine Leidenschaft. Judo und Fußball waren lange Zeit meine Wegbegleiter. Meine Urlaube habe ich meistens auf dem Fahrrad verbracht, noch heute werden Länder, wie Schweden, Österreich, Holland, Polen und Tschechien mit Zelt und Schlafsack im Gepäck beradelt. Ich liebe es zu erfahren, was wir alles aus unserem Körper herausholen können. Das tut einfach enorm gut und macht mächtig stolz auf sich selbst. 

Mit 16 Jahren kam ich zum ersten Mal mit dem Outfit Cuxhaven in Verbindung. Ich durfte am eigenen Leib erfahren, dass Muskeln gezielt aufgebaut werden können, wenn Training und Ernährungsregeln eingehalten werden. Das machte mich neugierig. Ich fing an, die Übungen, einigen Freunden zu zeigen. Auch sie waren begeistert und wir bildeten Trainingsgruppen. Bis zum Ende meiner Schulzeit wurde Fitnesstraining ein treuer Wegbegleiter. 

Die Bundeswehr Zeit nach dem Abi war für mich eine tolle Erfahrung. In dem Fitnesstest konnte ich als Rekrutenbester punkten. Was loyale Kameradschaft ausmacht, ist mir bis heute sehr prägend in Erinnerung geblieben. Dass ich als Freigeist allerdings nicht zur Bundeswehr passe, ist mir dennoch schnell klargeworden. Nach der Beendigung dieser, entschied ich mich für das Studium zum Fitnessökonom of Arts. Die Hochschule war in Leipzig, die praktische Ausbildung im „fitsport“ Stade und Buxtehude. Hier lernte ich meine Frau Marianne kennen. Wir gehen seitdem gemeinsame Wege. Heute sind wir verheiratet und haben zwei Söhne.

2009 kehrte ich ins Outfit Cuxhaven zurück. Jetzt aber als ausgebildeter Trainer. Marianne kam ein halbes Jahr später nach und wir sammelten Erfahrungen ohne Ende. Wir begannen uns mit dem Rehabilitationstraining verschiedener Beschwerdebilder zu befassen und lizensierten uns als Reha-Trainer. Wir merkten immer mehr, dass die Teilnehmer in unseren Reha-Kursen vor allem bei funktionellen Übungen den größten Fortschritt erzielten. Gleichzeitig konnten sie, die meisten Übungen auch von zu Hause aus umsetzen. Wir interessierten uns immer mehr für die Funktionalität des menschlichen Bewegungsapparates. Für die Mitglieder im Outfit durften wir unzählige Kurse geben und Menschen trainieren, motivieren und animieren. 

Nach 5 Jahren gingen wir unseren Weg weiter. Ich machte mich als Personal Trainer für Einzelpersonen, Kleingruppen und Firmen selbstständig. Weiteres Know How erhielt ich bei meinem zweiten Studium in München, zum Functional- und Personal Trainer. Ab jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der „RKC the school of streight“ erlernte ich Training auf dem höchstmöglichen Standard. Die Kettlebell war seitdem mein neuer Begleiter. Ein komplettes Trainingswerkzeug zur Maximierung sämtlicher motorischer Fähigkeiten.

Noch während der Ausbildung der RKC lernte ich einen Menschen kennen, der mir die Welt hinter der westlichen Trainingslehre und Philosophie zeigte. Alexander von Hausen weihte uns in das Wissen der Chinesischen Medizin ein. Eine unglaubliche Heilkunst, die wir in unser Training integrieren konnten. Wir lernten jede Bewegung zu testen und bei Dysbalancen im Bewegungsapparat sofort zu reagieren. In meinem Training lege ich seitdem sehr viel mehr Wert auf eine Balance im Körper. Dazu werden Muskeln, Faszien, Wirbel, Meridiane, Narben, Ernährung, Glaubenssätze und Organe in eine ganzheitliche Betrachtung einbezogen. Die daraus entstehende Energie ist unfassbar. Dadurch können Schmerzen und Verspannungen sofort stark verbessert werden. Ist ein System erstmal entschlüsselt, können wir mit unserem, über viele Jahre angehäuften Werkzeugkasten aus West und Ost frei bedienen und unseren Klienten bestmöglich zu ihren Zielen begleiten. 

Julian ist ein sympathischer und angenehmer Trainer mit viel Wissen über Bewegung und Bewegungsqualität, Sinnigkeit von Übungen und Traininingsmethodiken. Er kann es perfekt umsetzen. Bei jedem Training motiviert er uns und vermittelt das Gefühl bei ihm genau richtigen zu sein. Verbesserungen und Zielerreichung garantiert!
Absolut Empfehlenswert (Firma Huth Zaun Torsysteme GmbH vom 01.02.2018)